GmbH beim Spezialprojekt in Garmisch-Partenkirchen

Nachdem im Mai 2019 für eine Woche bereits bei mehreren Fahrzeugen der Bayerischen Zugspitzbahn eine Lack-Aufbereitung stattfand, nahmen wir Anfang November, zum Start der Wintersaison, die Grundreinigung dieser Fahrzeuge im Innenbereich sowie die Lack-Aufbereitung weiterer Fahrzeuge im Außenbereich, in Angriff. Team Nordwest und Team Südost arbeiteten Hand in Hand mit ganzen Kräften zusammen. Dabei kamen konventionelle, aber auch innovative Reinigungsmittel und -geräte zum Einsatz, um den Schmutz vieler Jahre zu entfernen und den Fahrgästen wieder ein angenehmes Reisegefühl zu ermöglichen.
Wir bedanken uns beim gesamten Team im Werk der Bayerischen Zugspitzbahn in Grainau für den freundlichen Empfang, die tolle Zusammenarbeit, das super Arbeitsklima und den netten Frühstücks- und Kaffee-Service ? und freuen uns sehr, mit unserer Arbeitsleistung jedem Angestellten der Zugspitzbahn ein Lächeln der Freude ins Gesicht gezaubert zu haben.
Wir kommen sehr gern im Mai 2020 wieder!

Katja Funke (Niederlassung Südost)

GmbH in der Mitteldeutschen Zeitung

Ein Bericht über die Graffiti-Reinigung-Zusammenarbeit der GmbH und der DB Region in der Mitteldeutschen Zeitung.

28. August 2017

GmbH am Ball – Mannschaftsbus des Augsburger FC wieder startklar

Über Nacht wurde der Mannschaftsbus des Augsburger FC mit Graffiti besprüht. Eine Reinigung vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel nach Magdeburg war aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich.
Das hat dem Team der GmbH aus Magdeburg die Gelegenheit gegeben, den Bus in kürzester Zeit zu reinigen. Das Graffiti wurde fachgerecht entfernt und der Bus war wieder sauber. Selbst die Aufkleber der Sponsoren und des Fußballvereins blieben unbeschadet.
Die Fußballmannschaft konnte somit im sauberen Bus wieder nach Hause fahren.

09. August 2017

Manuelle Außenreinigung an Schienenfahrzeugen

Manuelle Außenreinigung an Schienenfahrzeugen
Seit kurzem sind wir für Der Metronom in der manuellen Außenreinigung von Zügen an den Standorten in Bremen und Rotenburg tätig. Das Team der GmbH bietet hier den Service der Handwäsche an den Schienenfahrzeugen an, Grundreinigung und spezielle Reinigungen. Die Reinigung findet hier in den natürlichen Standzeiten nachts statt.

15. September 2016

Moderne Graffitientfernung – Artikel aus Sauber Magazin 02/2016

Im Sauber Magazin 02/2016 wird über unsere moderne Graffitientfernung berichtet.

18. November 2013

Reinigung des historischen „Weltmeisterzugs“ von 1954

Der historische Triebwagenzug, mit dem die deutschen Fußball-Weltmeister von 1954 aus der Schweiz nach Hause fuhren, ist in Meiningen von Sprayern beschmiert worden. Der Zug mit seinen vier Wagen und zwei Triebköpfen gehörte zu den Höhepunkten bei den Dampfloktagen im Meininger Bahnwerk.

Unser Team der mobilen Dienstleistung hat den Triebwagen am 13.11.2013 kostenlos gereinigt und wurde bei der Graffitienfernung dieses historischen Fahrzeuges vom MDR mit einem Filmteam begleitet.